Samstag, 20. Oktober 2012

Joghurtbrot ganz schnell und lecker

Ich mach mag mein Joghurtbrot so: 600 g Mehl (ich mische immer mal die Mehlsorten, Vollkorndinkelmehl, Dinkelmehl, Weizenmehl), ein Teelöffel Backpulver, ein Teelöffel Natron, zwei Teelöffel Salz, zwei Esslöffel Zucker. 
Trockene Zutaten mischen!
Dann 1 verquirltes Ei dazu und 420-440 g Joghurt und alles zu einem elastischen Teig verkneten. Kneten entweder mit Knethaken oder mit nem Löffel und dann mit den Händen. 
Den Teig dann zu einem Laib formen. Da der Teig wie irre aufgeht, forme ich es fast wie ein Fladenbrot.

Ab in den Ofen bei 180° für 40 Minuten. Allerdings ist mein Ofen ein bisserl altersschwach und ich muss immer ein bisschen Temperatur drauflegen.

Schmeckt warm sehr lecker!!! Yummy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen