Sonntag, 24. Juni 2012

Einfach den Regen ignorieren und trotzdem den Sonntag genießen

Eigentlich wollte ich heut nicht backen. Wir haben uns gestern mit Freunden getroffen, waren lange weg und heute war eigentlich Beine hochlegen und ausruhen angesagt. .... 

Ganz ohne Kuchen kann so ein Sonntag dann aber doch nicht vorbeigehen. 

Also schnell ein bisserl Butter geschmolzen und mit ca. 60 g Zucker, einem Teelöffel Vanillezucker und einem Ei verrührt. Dazu dann noch ein ordentlicher Schubs Milch. In einer anderen Schüssel Mehl, etwas Backpulver und einen Hauch Salz mischen. Den Inhalt der beiden Schüsseln dann miteinander mischen.
Gewaschene Blaubeeren vorsichtig unterrühren.
In Muffinförmchen füllen und ab in den Ofen bei 190° für ca. 20 Minuten!
Der Teig reicht für sechs Muffins.


Der erste Muffin war schon aufgegessen, bevor ich überhaupt ein Foto machen konnte.



Mehr leckere Sachen gibt es heut hier und da! Einen wunderschönen Sonntag noch!!

2 Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus. Kann ich total nachvollziehen das sie es nicht alle aufs Foto geschafft haben ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Die sind auch wirklich sehr lecker gewesen!

    AntwortenLöschen