Samstag, 19. Mai 2012

Samstagssüßer

Ich weiß, heut ist definitiv noch nicht Sonntag, aber da wir heute Gäste hatten, gab es heut schon samstägliches Süß!



Da einer der Gäste Koch und Konditor ist, hab ich mich besonders ins Zeug gelegt, hatte aber auch so ein bisserl Sorge, dass es vielleicht nicht schmecken könnte. Damit bin ich meinem Mann so auf die Nerven gegangen, dass er heut nach dem Frühstück die Mandeltorte angeschnitten hat, um zu probieren. Was soll ich sagen... Nerven beruhigt! Puh!


Ich bin ja Schokifan, deshalb musste es auch noch diese hier geben!



Und damit die Schoki nicht überhand nimmt, wurden diese Cupcakes auch noch in Auftrag gegeben!



Die Cupcakes hatte ich alle schon vorher mal gemacht, trotzdem war ich bei der Himbeer-Buttercreme ein bisschen unsicher, wie ich sie dieses Mal machen soll. Beim letzten Mal hab ich mich genau ans Rezept gehalten und fand die Creme zu süß und zu buttrig. Deshalb hab ich dieses Mal die Buttermenge halbiert und hab als Marmelade ein Himbeer-Johannisbeergelee genommen. Ich hab die Creme nicht nachgefärbt, die Farbe ist allein durch das Gelee entstanden. Es hat super geschmeckt, das Himbeer- Johannisbeergelee ist schön säuerlich. Das ergibt dann insgesamt eine schöne Süße unt tolle Farbe.


Echtes Sonntagssüß gibt es morgen bei Fräulein Text und dort.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen