Mittwoch, 23. Mai 2012

Grüße vom Balkon 2


Die Erdbeeren blühen so schön! 


Die Pimpinelle hat zwar noch immer gelbe Blätter, aber sie wächst und gedeiht.


Die Tomaten sind so schnell gewachsen, dass ich mir so langsam mal Gedanken machen muss, wie ich sie abstützen will. Außerdem läuft der Untersetzer nach dem Gießen jedes Mal über, weil die Fensterbank abschüssig ist. Das wäre nicht so schlimm, wenn das Wasser auf unserem Balkon bleiben würde, aber da auch der Balkon etwas abschüssig ist, läuft das Wasser immer über den Balkonrand auf die Terrasse der Nachbarn. Irgendwann steigt er mir wahrscheinlich aufs Dach....


Hier züchte ich Rollrasen.... Naja, eigentlich ist in diesem Balkonkasten im letzten Jahr Ysop gewesen. Da die Pflänzchen aber noch so klein gewesen sind, habe ich mich nicht getraut, das Unkraut zu zupfen, aus Angst, ich reiße den Ysop mit raus. Aber, so langsam könnte ich da mal was tun.... ähäm...


Mein Thymian wird leider braun. Wer eine gute Idee hat, wie ich ihn retten kann, immer her mit den guten Ideen! Den letzten braunen Zweig hab ich abgeschnitten, aber er bekommt jetzt den nächsten braunen Zweig. Vielleicht gehört das so???


An der Rosmarin-und Erdbeerminzefront ist alles in Ordnung! Das freut mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen