Mittwoch, 25. April 2012

Schokoladiges aus meiner Küche

Auch ich mache bei der tollen Aktion "Post aus meiner Küche" mit. 
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich backen sollte. Deshalb habe ich ein paar Rezepte zur Auswahl herausgesucht, sie meiner Schwester, meinem Mann und einer Freundin gegeben und alle drei mussten jeweils ihre drei Favoriten benennen. 
Interessanterweise haben nicht die Pralinen gewonnen und auch nicht die Schokoblättchen mit Rose, sondern sehr schlichte Rezepte, die ich aber selbst auch sehr mag.
Rezept 1: Chocolat Chip Cookies 
                                                                 Rezept Nr. 2: Chocolat Snickers Cookies

Rezept Nr. 3: Schokostreifen
Für dieses Rezept muss ich 250 g Schokolade reiben und dann weiter verarbeiten. Meistens (eigentlich immer) habe ich keine Lust die Schoki mit der Hand zu reiben. Zum Glück habe ich von der Oma eine Küchenmaschine bekommen, die alles zerkleinert, was ihr unters Messer kommt. Sie hat mir sehr lange gute Dienst erwiesen, bis .... ja, bis gestern ca. 21:00 Uhr. Da habe ich nämlich die Schoki in die Maschine gefüllt und das brave Maschinchen hat angefangen, alles kleinzuhäckseln und dann ... flog die Sicherung raus. Uupps! Kurzschluss in der Maschine und ich hab den Rest der Schokolade dann mit einem Riesenmesser kleingekriegt.

Hübsch verpackt!

Danach alles noch sicher verpackt. Hoffen, dass es heile und lecker bleibt und ab zur Post damit.

Andere Leckereien gibt es schon hier zu bewundern!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Christine,

    es ist alles heile angekommen und einer der gigantischen Chocolate Snickers Cookies hat die ersten 10 min. mir bei nicht überlebt... super hat er geschmeckt und ich freue mich schon darauf die anderen Schoko-Köstlichkeiten zu genießen... vielleicht heute schon gleich nach dem Frühstück!? Ganz liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die Leckereien...Katharina

    AntwortenLöschen