Sonntag, 29. April 2012

Schokolade und Käsekuchen in Kombination

Mein sonntägliches Süß habe ich schon gestern fabriziert. Ich arbeite mich ja so langsam durch die Zeitschrift Lecker Bakery und dieses Mal fiel mein Auge auf die Black Bottom Cupcakes.


So richtig streng ans Rezept hab ich mich nicht gehalten. Für den Käsekuchen soll man Frischkäse, Zucker, 1 Ei und flüssiges Vanillearoma mischen. Ich hab weniger Zucker genommen und statt Vanillearoma Zitronensaft genommen. 
Für den Schokomuffin Mehl, Zucker, Kakao, Backpulver, Natron und Salz mischen. In einer anderen Schüssel Wasser, Öl und Essig mischen. Kakao hab ich mehr genommen, dafür etwas weniger Öl. Danach alles verrühren. Ab in die Förmchen und in den Ofen!





Sie sehen nicht aus wie in der Zeitschrift, aber es muss ja noch Luft nach oben sein. Geschmeckt haben sie sehr gut. Da wir dieses Wochenende Besuch haben, sind sie auch schon alle aufgegessen.

Wird also Zeit, ein neues Rezept zu finden! Vielleicht mit Rhabarber? Der wartet nämlich schon in der Küche! Vielleicht das tolle Rezept, das Frl Text heut gepostet hat. Dort mehr Sonntagssüß oder auch dort.

Allen einen schönen Sonntag und einen hoffentlich schönen Brückentag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen