Sonntag, 4. März 2012

Matchakekse

Neulich hab ich Matchapulver zum Trinken und auch Kabusepowder zum Kochen und Backen gekauft. Das liegt jetzt schon seit einiger Zeit in meiner Schublade und hat darauf gewartet, endlich zum Einsatz zu kommen.
Heut ist es soweit. Das Rezept hab ich einfach von einem Mürbeteigrezept abgewandelt.

Hier war ich mir noch nicht so sicher, ob ich aus den Zutaten jemals einen homogenen Teig bekommen würde. Das Teepulver hat anfangs ziemlich gestaubt.
So, nachdem ich doch alles zu einem Teig geknetet bekommen hab, hat der Teig ein bisschen Pause auf dem Balkon gemacht.
Dann alles ausrollen, ausstechen und ab in den Ofen. Zwölf Minuten später Kekse aus dem Ofen nehmen und essen! 

Guten Appetit!


Mehr Sonntagssüß heute bei lingonsmak.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen