Samstag, 11. Februar 2012

1, 2, 3 Teige

Eigentlich hatten wir geplant, heute an die Alster zu fahren, um uns das Eisvergnügen mal anzuschauen. Heut Morgen haben wir dann festgestellt, dass wir gar keine Lust dazu haben und haben andere schöne Sachen gemacht.
Den frühen Abend habe ich zum Beispiel dafür genutzt, diese leckere Teige herzustellen.
Einer wird zum Dinkelbrot, einer das Abendessen und ein Teig ist schon für Morgen und wartet jetzt im Kühlschrank!
Das Brot geht noch ein bisserl!
Den dritten Teig habe ich nach dem Gehen ganz dünn ausgerollt.

Den Belag hab ich in der Pfanne angebraten und dann zum Abkühlen kurz auf dem Balkon geparkt.
Speck und Zwiebeln mit Crème fraîche gemischt und gewürzt. Danach auf dem Teig verteilt.

Ab in den Ofen und nach 12 Minuten ist der leckere Flammkuchen fertig!
Es hat gar nicht lange gedauert und schmeckt köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen